Katze auf Dach

Mit dem Stichwort “Katze auf dem Dach” wurde die Feuerwehr Straubenhardt am Sonntagabend alarmiert. Mithilfe der Steckleiter konnte die Katze sicher zu Boden gebracht werden.

Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Insgesamt mit 4 Rohren im Aussen- und Innenangriff wurde das Schadenfeuer gelöscht. Es wurde niemand verletzt.

Bericht der PZ: www.pz-news.de/region_artikel,-Dichter-Rauch-dringt-aus-Gebaeude-Dachstuhlbrand-in-Straubenhardt-mittlerweile-geloescht-_arid,1684710.html

Überprüfung Gasautritt

Meldungen über einen ungewöhnlichen Geruch in Ottenhausen, eine Gasleckage konnte nicht ausgeschlossen werden, führten zur niederschwelligen Alarmierung der Feuerwehr Straubenhardt.
Durch die Prüfung an unterschiedlichen Stellen in und um Ottenhausen konnte keine Gefahrenlage ermittelt werden und der Einsatz wurde ohne nähere Erkenntnisse zur Geruchsbeeinträchtigung beendet.

Tierrettung

Die Feuerwehr wurde zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Hund war durch einem Grabeneinlauf in einen Kanal gelaufen und wurde bereits über mehrere Stunden vermisst. Die Versuche der Tierbesitzer, den Hund im Kanal zu lokalisieren und ihm zugänglich zu werden blieben ohne Erfolg. Die hinzugerufene Polizei alarmierte zur Unterstützung die Feuerwehr. Nach intensiver Kontrolle des Kanalsystems und Öffnen mehrerer Schächte konnte der Hund lokalisiert werden. Er verließ den Kanal letztendlich, zwar leicht verletzt, selbstständig und wurde von den überglücklichen Besitzern im Empfang genommen.