Grundschutz westl. Enzkreis

In Keltern-Weiler ereignete sich ein Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen bei welchem zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Gemeindefeuerwehren eingesetzt wurden.

Auf Weisung des Kreisbrandmeisters Carsten Sorg wurde im Feuerwehrhaus Straubenhardt eine Bereitschaft zur Sicherstellung des Grundschutzes der Gemeinden des westlichen Enzkreises eingerichtet.

Von der Feuerwehr Straubenhardt wurde mit 11 Feuerwehrangehörigen die Besatzung eines Führungs- und eines Löschfahrzeuges sichergestellt. Diese Einheit wurde durch die Drehleiter der Feuerwehr Niefern-Öschelbronn an unserem Feuerwehrhaus ergänzt.

Brandmeldealarm

Aufgrund einer Straßensperrung wurde die Feuerwehr Straubenhardt zur Unterstützung der Feuerwehr Neuenbürg alarmiert. Unser Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Überprüfung Brand

Die Feuerwehr wurde zu “Überprüfung Brand im Freien” alarmiert. An einem Schulkomplex hatten Jugendliche unsachgemäß mehrere Einweggrills in Betrieb genommen, was zu einer stärkeren Rauchentwicklung geführt hatte. Nach einer Überprüfung auf Brandsicherheit wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr wurde durch eine Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr wurde durch eine Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.