Tierrettung

Eine Katze, die sich nicht mehr selbstständig von einem großen Baum herunterbegab erforderte den Einsatz der Feuerwehr. Mit der dreiteiligen Schiebleiter wurde die Katze gerettet und dem Besitzer übergeben.

Überprüfung Umweltgefährdung

Die Feuerwehrführung wurde von der Polizei zur Überprüfung einer Umweltgefährdung im Wald alarmiert. Die Prüfung ergab keinen Anlass für eine Gefahrenlage und weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr.

Umgestürzter Baum

Im Bereich Hasenstock wurde von der Polizei ein umgestürzter Baum gemeldet, welcher eine Freileitung beschädigt hat.

Maßnahme der Feuerwehr: Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, der umgestürzte Baum mittels Kettensäge beseitigt und die Freileitung (Datenleitung) gesichert sowie an einer Straßenlampe befestigt.

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden 2 Personen verletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab und leuchtete sie aus. Die verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel aufgefangen bzw. abgebunden.

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

Auf der Anfahrt wurde der Einsatz von der ILS zurückgenommen – laut Rettungsdienst konnte der Zugang in eine Wohnung ohne technische Hilfe der Feuerwehr geschaffen werden.