• Allgemein

    Verfasst am
    12. Januar 2021

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Wasser in Keller

    Die Feuerwehr Straubenhardt wurde mit dem Stichwort „Wasser in Keller“ alarmiert. Unter Einsatz zweier Tauchpumpen konnte der Einsatz abgearbeitet werden.

  • Allgemein

    Verfasst am
    4. Januar 2021

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Notfalltüröffnung

    Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nach Erkundung einer Wohnung über tragbare Leiter und Vorbereitung des Türöffnungswerkzeuges, konnte ein Schlüssel organisiert und der Zugang in eine Wohnung, in der sich eine Person in hilfloser Lage befand, ohne technisches Gerät geschaffen werden.

  • Allgemein

    Verfasst am
    24. Dezember 2020

    von Markus Keller

    Schlagwörter

    , ,

    Notfalltüröffnung

    Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Über die Wohnungseingangstür konnte der Zugang in die Wohnung geschaffen werden.

  • Allgemein

    Verfasst am
    2. November 2020

    von Markus Keller

    Schlagwörter

    , , ,

    Verkehrsunfall

    Beim Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich wurden 2 Personen verletzt. Diese wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt – die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle, das Sicherstellen des Brandschutzes sowie das Aufnehmen auslaufender Betriebsstoffe.

  • Allgemein

    Verfasst am
    20. Oktober 2020

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Notfalltüröffnung

    Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Über ein gekipptes Fenster konnte der Zugang in ein Wohnhaus schadenfrei geschaffen werden. Anschließend wurde der Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen unterstützt.

  • Ältere Beiträge Hier finden Sie ältere Beiträge.