• Allgemein

    Verfasst am
    20. Oktober 2020

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Notfalltüröffnung

    Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Über ein gekipptes Fenster konnte der Zugang in ein Wohnhaus schadenfrei geschaffen werden. Anschließend wurde der Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen unterstützt.

  • Allgemein

    Verfasst am
    16. Oktober 2020

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Verkehrsunfall

    Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort wurde die Gefahrenstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

  • Allgemein

    Verfasst am
    20. September 2020

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Überprüfung Wasserrohrbruch

    Telefonisch wurden die vom vorhergegangenen Einsatz noch im Feuerwehrhaus anwesenden Feuerwehrangehörigen von der ILS zur Überprüfung eines vermeintlichen Wasserrohrbruches alarmiert. Die Gefahr der Überflutung von Kellerräumen war angenommen. Keine Maßnahmen durch die Feuerwehr vor Ort notwendig.

  • Allgemein

    Verfasst am
    6. September 2020

    von Christoph Zimmermann

    Schlagwörter

    , ,

    Notfalltüröffnung

    Die Feuerwehr Straubenhardt wurde am Sonntagmorgen zur einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort wurde keine Tätigkeit der Feuerwehr benötigt.

  • Allgemein

    Verfasst am
    24. August 2020

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Notfalltüröffnung

    Durch die Leitstelle Pforzheim wurde die Feuerwehr Straubenhardt zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Eine Person hatte sich bei einem häuslichen Unfall schwer verletzt und befand sich in einer hilflosen Lage. Über eine Schiebleiter konnten wir gewaltfreien Zutritt in die Wohnung der verletzten Person durch ein offenes Fenster erlangen und somit den Weg für den Rettungsdienst öffnen. […]

  • Ältere Beiträge Hier finden Sie ältere Beiträge.