Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Straubenhardt besteht in ihrer heutigen Form seit dem 2. April 2022. Im Jahr 2021 wurden die Abteilungen der Straubenhardter Ortsteile zu einer Einsatzabteilung mit mehrern Standorten zusammengelegt, woraufhin mit dem Umzug ins neue Feuerwehrhaus auch die örtliche Zusammenlegung gegeben war. Seitdem rückt die Feuerwehr mit neuer Fahrzeug- und Alarmstruktur vom zentralen Feuerwehrhaus neben dem Feldrennacher Sportplatz aus. Ausführliche Informationen zur Umstrukturierung und dem Neubau finden Sie auf der Seite Feuerwehrhaus-Neubau.

Führung der Einsatzabteilung: Siehe Seite Verwaltung.

Feuerwehrhaus und Fahrzeuge:

Adresse: Langenalber Str. 67, 75334 Straubenhardt
Parkmöglichkeit (Nur für Veranstaltungen im Feuerwehrhaus): Im Parkdeck über der Fahrzeughalle, die Alarmparkplätze im Straßengeschoss sind freizuhalten!


Fahrzeuge von links nach rechts:
Straubenhardt 10 – KdoW
Straubenhardt 19 – MTW
Straubenhardt 11 – ELW
Straubenhardt 45 – LF 20
Straubenhardt 44 – LF 16
Straubenhardt 42 – LF 10
Straubenhardt 74 – GW-T

Gruppenbild:


Durch die enorme Größe der Einsatzabteilung konnten zum ersten Fototermin leider nicht alle Kameraden erscheinen.