Jugendfeuerwehr beim Schlittenfahren

Am Freitag, den 22. Januar, begann das Übungsjahr 2016 mit einer etwas anderen Übung. Auf Grund der Wetterverhältnisse beschlossen wir kurzfristig am Dobler Wasserturm Schlittenfahren zu gehen. Am Wasserturm angekommen wurde zuerst die Pistenbeleuchtung aufgebaut. Danach konnte der Rodelspaß beginnen.

Bild_JF_Schlitten_Dobel

Die Jugendfeuerwehr mit Betreuern und Kameraden von Dobel

Nach einigen rasanten Abfahrten bauten wir unser Equipment wieder ab und fuhren zum Dobler Sportplatz, wo wir schon mit Punsch und Saitenwürsten von Dobler Feuerwehrkameraden und unserem langjährigen Betreuer Christopher Gegenheimer erwartet wurden. Frisch gestärkt mussten wir auch schon wieder die Heimreise antreten. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Christopher Gegenheimer für sein langjähriges Engagement in der Jugendfeuerwehr Straubenhardt und beim Dobler Abteilungskommandant Werner Stängle und der Feuerwehr Dobel für die Bewirtung bedanken.

Autor: Johannes Reiser