Feuersicherheitswachdienst

Feuersicherheitswachdienst beim Happiness Festival, hierbei waren insgesamt 60 Feuerwehrangehörige aus Straubenhardt und Neuenbürg in mehreren Schichten vor Ort. Es waren lediglich veranstaltungstypische Vorkommnisse zu verzeichnen.

Überprüfung Brand

Der ILS wurde ein Brandgeruch in der Ortsmitte gemeldet. Die Überprüfung ergab keinen Anlass für ein Schadenfeuer. Aus einem Kamin austretender Rauch eines Wohnhauses war Ursache des Geruchs.

Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Insgesamt mit 4 Rohren im Aussen- und Innenangriff wurde das Schadenfeuer gelöscht. Es wurde niemand verletzt.

Bericht der PZ: www.pz-news.de/region_artikel,-Dichter-Rauch-dringt-aus-Gebaeude-Dachstuhlbrand-in-Straubenhardt-mittlerweile-geloescht-_arid,1684710.html

Ölspur

Die Feuerwehr Straubenhardt wurde am Abend zur einer Ölspur alarmiert. Die verschmutzte Fahrbahn wurde mit Ölbindemittel abgestreut.

Sturmschaden

Durch den herrschenden Sturm wurde eine Dacheindeckung an einer Halle beschädigt. Es war keine akute Gefahrenlage gegeben. Der Eigentümer wurde an ein Fachunternehmen verwiesen. Die Feuerwehr rückte ohne Tätigkeit wieder ein.