Tierrettung

Die Feuerwehr wurde wegen eines Tieres in Notlage alarmiert. Noch vor Ausrücken wurde der Einsatz von der ILS zurückgenommen. Es wurde kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Brandmeldealarm

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage veranlasste die Alarmierung der Feuerwehr Straubenhardt. Die Prüfung vor Ort ergab keinen Anlass für ein Schadenfeuer. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.

Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Insgesamt mit 4 Rohren im Aussen- und Innenangriff wurde das Schadenfeuer gelöscht. Es wurde niemand verletzt.

Bericht der PZ: www.pz-news.de/region_artikel,-Dichter-Rauch-dringt-aus-Gebaeude-Dachstuhlbrand-in-Straubenhardt-mittlerweile-geloescht-_arid,1684710.html

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Kraftrad wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab und nahm austretende Betriebsstoffe auf.

Brandmeldealarm

Eine Rauchentwicklung aufgrund einer Störung im Produktionsprozess konnte vor Ort als Auslöseursache festgestellt werden. Es war kein Anlass für ein Schadenfeuer gegeben. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.