Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Straubenhardt wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Löschzugstärke alarmiert.
Nach Zusammenstoß mit einem weiteren Personenwagen kam ein Fahrzeug nach einem Überschlag auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Entgegen erster Meldung war der Fahrer nicht eingeklemmt. Mit Unterstützung durch Ersthelfer konnte er das Fahrzeug verlassen und wurde bei Eintreffen der Feuerwehr von diesen betreut. Der alarmierte feuerwehrseitige Kräfteansatz wurde nach dieser Feststellung umgehend reduziert.
Maßnahmen der Feuerwehr: Personenbetreuung bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst, Absichern der Einsatzstelle, Sicherstellen des Brandschutzes, Reinigen der Fahrbahn.

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden zwei Personen verletzt, eine stationäre Aufnahme in ein Krankenhaus war nicht notwendig. Vom der Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle gesichert, auslaufende Betriebsstoffe gebunden, der Brandschutz sichergestellt, eine Gasflasche die sich in einem Unfallfahrzeug befand gesichert und ein beschädigter, vom Umsturz bedrohter Baum entfernt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Türöffnung – hilflose Person

Die Feuerwehr wurde zur Türöffnung wegen einer Person in hilfloser Lage alarmiert.  Ein Zugang konnte über die Wohnungstür geschaffen werden. Leider konnte dem Bewohner nicht geholfen werden, er war bereits verstorbenen.