Verkehrsunfall

Datum: 16. Juni 2021 um 14:24 Uhr
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Feldrennach
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: Straubenhardt 1/10, Straubenhardt 2/42, Straubenhardt 4/42
Weitere Kräfte: HvO des DRK, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Straubenhardt wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Löschzugstärke alarmiert.
Nach Zusammenstoß mit einem weiteren Personenwagen kam ein Fahrzeug nach einem Überschlag auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Entgegen erster Meldung war der Fahrer nicht eingeklemmt. Mit Unterstützung durch Ersthelfer konnte er das Fahrzeug verlassen und wurde bei Eintreffen der Feuerwehr von diesen betreut. Der alarmierte feuerwehrseitige Kräfteansatz wurde nach dieser Feststellung umgehend reduziert.
Maßnahmen der Feuerwehr: Personenbetreuung bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst, Absichern der Einsatzstelle, Sicherstellen des Brandschutzes, Reinigen der Fahrbahn.