Wohnungsbrand

Datum: 19. Januar 2017 um 23:26 Uhr
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Ottenhausen
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: Straubenhardt 1/11, Straubenhardt 1/44, Straubenhardt 4/42
Weitere Kräfte: HvO, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Straubenhardt wurde mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand“ nach Ottenhausen alarmiert. Aus unbekannter Ursache war eine Waschmaschine in Brand geraten. Die Bewohner konnten den Brand vor Eintreffen der Rettungskräfte löschen.

Maßnahmen der Feuerwehr: Die Waschmaschine wurde ins Freie gebracht und mit einer Kübelspritze Nachlöscharbeiten vorgenommen. Zwei Personen die Rauchgase eingeatmet hatten wurden vom Rettungsdienst untersucht und mussten keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Weitere, anfahrende Kräfte der Überlandhilfe konnten den Einsatz abbrechen. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben.