Feuersicherheitswachdienst

Die Feuerwehr leistete eine Sicherheitswache beim Osterfeuer am Ostersonntag und konnte die Tätigkeit ohne besondere Vorkommnisse abschließen.

Mülleimerbrand

Eine brennende Mülltonne im Freien verursachte die Alarmierung der Feuerwehr Straubenhardt. Glücklicherweise wurde der Brand durch Passanten bemerkt und die Mülltonne vom ihrem ursprünglichen Standort an einem Gebäude weggefahren, so konnte eine Brandausbreitung auf das Gebäude verhindert werden. Die im Vollbrand stehende Mülltonne wurde durch die Feuerwehr abgelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Der Alarm ging während eines Tagesseminars zum Thema Menschenrettung an verunfallten Fahrzeugen ein, so konnte bereits mit persönlicher Schutzausrüstung ausgerüstetes Personal schnellstmöglich ausrücken.

Brandmeldealarm

Die Feuerwehr wurde durch eine Brandmeldeanlage alarmiert. Die Prüfung vor Ort ergab keinen Anlass für ein Schadenfeuer. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.

Brandmeldealarm

Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.

Brandmeldealarm

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage veranlasste die Alarmierung der Feuerwehr Straubenhardt. Die Prüfung vor Ort ergab keinen Anlass für ein Schadenfeuer.

Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.