Mülleimerbrand

Datum: 27. Januar 2024 um 15:40 Uhr
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Schwann
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: Straubenhardt 45
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Eine brennende Mülltonne im Freien verursachte die Alarmierung der Feuerwehr Straubenhardt. Glücklicherweise wurde der Brand durch Passanten bemerkt und die Mülltonne vom ihrem ursprünglichen Standort an einem Gebäude weggefahren, so konnte eine Brandausbreitung auf das Gebäude verhindert werden. Die im Vollbrand stehende Mülltonne wurde durch die Feuerwehr abgelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Der Alarm ging während eines Tagesseminars zum Thema Menschenrettung an verunfallten Fahrzeugen ein, so konnte bereits mit persönlicher Schutzausrüstung ausgerüstetes Personal schnellstmöglich ausrücken.