Datum: 7. Mai 2018 um 17:52 Uhr
Einsatzort: Schwann
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: Straubenhardt 1/19, Straubenhardt 1/44, Straubenhardt 3/42, Straubenhardt 6/42
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in Stufe 2 alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung war unklar, ob Personen eingeklemmt sind. An der Einsatzstelle konnte ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personenwagen angetroffen werden. Niemand war eingeklemmt bzw. eingeschlossen jedoch drei Personen verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

Maßnahmen der Feuerwehr: Absichern der Gefahrenstelle, Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Verletztenversorgung, auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen, der Brandschutz sichergestellt und die Polizei bei der Absperrung der Unfallstelle unterstützt.