Feuersicherheitswachdienst

Einsatzart: Sicherheits-Wachdienst
Einsatzort: Schwann
Mannschaftsstärke: 98
Fahrzeuge: Straubenhardt 10, Straubenhardt 11, Straubenhardt 19, Straubenhardt 42, Straubenhardt 49
Weitere Kräfte: DRK OV Neuenbürg, Feuerwehr Eisingen, Feuerwehr Engelsbrand, Feuerwehr Ispringen, Feuerwehr Neuenbürg, Feuerwehr Wurmberg, Polizei, THW OV Neuenbürg-Arnbach, THW OV Pforzheim

Einsatzbericht:

Feuersicherheitswachdienst beim Happiness Festival, hierbei waren insgesamt ca. 100 Feuerwehrangehörige in mehreren Schichten vor Ort. Neben den veranstaltungstypischen Vorkommnissen waren wir besonders gefordert bei der geplanten Räumung des Festivalgeländes aufgrund angekündigtem Unwetter.

Es waren Kräfte der Feuerwehren Straubenhardt, Neuenbürg, Eisingen, Engelsbrand, Ispringen und Wurmberg sowie den THW Ortsverbänden aus Pforzheim und Neuenbürg-Arnbach und unter der Leitung des DRK Ortsvereins Neuenbürg – Engelsbrand – Straubenhardt I-V diverse Helfer des Sanitäts- und Rettungsdienstes aus unterschiedlichen Organisationen eingesetzt. Die Polizei war in und um das Festival mit entsprechenden Fahrzeug- und Kräfteansatz präsent.