Feuersicherheitswachdienst

Feuersicherheitswachdienst beim Happiness Festival, hierbei waren insgesamt ca. 100 Feuerwehrangehörige in mehreren Schichten vor Ort. Neben den veranstaltungstypischen Vorkommnissen waren wir besonders gefordert bei der geplanten Räumung des Festivalgeländes aufgrund angekündigtem Unwetter.

Es waren Kräfte der Feuerwehren Straubenhardt, Neuenbürg, Eisingen, Engelsbrand, Ispringen und Wurmberg sowie den THW Ortsverbänden aus Pforzheim und Neuenbürg-Arnbach und unter der Leitung des DRK Ortsvereins Neuenbürg – Engelsbrand – Straubenhardt I-V diverse Helfer des Sanitäts- und Rettungsdienstes aus unterschiedlichen Organisationen eingesetzt. Die Polizei war in und um das Festival mit entsprechenden Fahrzeug- und Kräfteansatz präsent.

Brand

Bericht der Pforzheimer Zeitung

Youtube-Video: Bericht von Einsatz-Report24

Großbrand

Einen Bericht des Kommandanten finden Sie hier.