Nachruf Werner König

Wir trauern um unseren langjährigen Feuerwehrkameraden

Brandmeister

Werner König

Werner König trat im April 1950 in den aktiven Dienst der Feuerwehr und leistete 35 Jahre den ehrenamtlichen Dienst zum Wohl der Mitbürger/innen in der damals noch selbständigen Gemeindefeuerwehr Feldrennach/Pfinzweiler und ab 1974 in der Feuerwehr Straubenhardt.

Von 1979 bis 1984 begleitete Werner König das Amt des Abteilungskommandanten der noch jungen Feuerwehrabteilung Pfinzweiler. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst 1985 beteiligte er sich an den kameradschaftlichen Aktivitäten und in geselliger Runde hatte er seinen festen Platz.

Wir verlieren in ihm einen vorbildlichen Kameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Freiwillige Feuerwehr Straubenhardt, März 2018

Martin Irion Frank Aberle Fred Conzelmann
Kommandant Abt.-Kdt. Pfinzweiler Leiter Altersabteilung