Nachruf Harald Glauner

Wir trauern um unseren langjährigen Feuerwehrkameraden

Löschmeister
Harald Glauner

Harald Glauner trat im Juni 1971 in den aktiven Dienst der Feuerwehr und leistete ein Vierteljahrhundert den ehrenamtlichen Dienst zum Wohl der Mitbürger/innen in der damals noch selbständigen Gemeindefeuerwehr Ottenhausen und ab 1974 in der Feuerwehr Straubenhardt.
Harald ist uns als sehr pflichtbewusster Feuerwehrangehöriger in Erinnerung. Er absolvierte neben der Atemschutzausbildung den Gruppenführerlehrgang und führte die Mannschaft bei einer Vielzahl Ausbildungen und Einsätze.
Auch lange nach seiner aktiven Zeit übernahm er regelmäßig Dienste, beteiligte er sich an den kameradschaftlichen Aktivitäten rege und in geselliger Runde hatte er seinen festen Platz.

Wir verlieren in ihm einen vorbildlichen Kameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Martin Irion Timo Reister Fred Conzelmann
– Kommandant – – Abt-Kdt. Ottenhausen – – Leiter Altersabteilung –