Nachruf Günter Faaß

Wir trauern um unseren langjährigen Feuerwehrkameraden

Löschmeister

Günter Faaß

Günter Faaß trat 1959 in den aktiven Dienst der Feuerwehr und leistete über 25 Jahre den ehrenamtlichen Dienst zum Wohl der Mitbürger/innen in der damals noch selbständigen Gemeindefeuerwehr Conweiler und ab 1975 in der Feuerwehr Straubenhardt.

Seine Ausbildung zum Kraftfahrer und Maschinisten ließen ihn in einer Zeit der zunehmenden Technisierung der Gerätschaften zu einem gefragten Ratgeber werden. Eine erweiterte Ausbildung erreichte Günter mit der erfolgreichen Teilnahme an den Leistungsabzeichen bis zur Stufe Gold. Nach seiner aktiven Dienstzeit zeigte sich Günter der Feuerwehr verbunden, am Stammtisch der Alterskameraden fand er in geselliger Runde seinen Platz.

Wir verlieren in ihm einen vorbildlichen Kameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Freiwillige Feuerwehr Straubenhardt, Januar 2016

Martin Irion