Gefahrgut

Der Feuerwehrführung wurden Fässer im Wald unbekannter Herkunft und unbekannten Inhalts gemeldet mit der Bitte um Überprüfung.

Maßnahmen: Sichten der Fässer, keine Leckage oder besondere Gefahren erkennbar. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Bauhofs wurden die Behälter geborgen und sicher zur weiteren Ermittlung an den Folgetagen auf dem Bauhofgelände verwahrt.

Gewässerverunreinigung

Ein Spaziergänger meldete dem Kommandanten eine Gewässerverunreinigung in Feldrennach. Durch einen Regenwasserkanal trat eine weiße Flüssigkeit in den Bach und verfärbte das Wasser auf eine längere Distanz.
Maßnahmen: Anforderung des Umweltamtes Enzkreis, bei der Kontrolle eines angrenzenden Wohngebietes konnte der Verursacher ermittelt werden. Durch eine Falscheinleitung von Farbresten wurde die Verunreinigung des Baches verursacht.