Alle Jahre wieder…

Bald ist wieder Heiligabend und leider kommt es in der Weihnachtszeit immer wieder zu vermeidbaren Bränden. Der Feuerwehrverband Baden-Württemberg hat daher Tipps, wie Sie sicher durch die Feiertage kommen.

Bild von Alexas_Fotos - pixabay.com

• Stellen Sie sicher, dass Ihr Weihnachtsbaum ausreichend Abstand zu Gardinen, Vorhängen und anderen leicht brennbaren Materialien hat
  • Wachskerzen sollten ausschließlich mit feuerfesten Kerzenhalter und ausreichend Abstand zu anderen Zweigen verwendet werden
  • Lassen Sie niemals brennende Kerzen unbeaufsichtigt
  • Bewahren Sie Streichhölzer und Feuerzeuge außer Reichweite von Kindern auf
  • Rufen Sie im Notfall unverzüglich die Feuerwehr unter 112 an

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Umgang mit Adventskränzen. Weitere Informationen finden Sie direkt beim Feuerwehrverband Baden-Württemberg.

Die Freiwillige Feuerwehr Straubenhardt wünscht alle Bürgerinnen und Bürgern ruhige und sichere Weihnachten!