Mehrere Angehörige der Feuerwehr Straubenhardt haben sich in den vergangenen Wochen mit der Teilnahme an der Ausbildung zum Sanitätshelfer weitergebildet.

Sanhelfer_Gruppenbild

Bereits an drei Wochenenden im Oktober/November 2015 haben sich zwei Feuerwehrkameraden und nun an einem siebentägigen Vollzeitkurs vom 28.12.15 bis 5.1.2016 drei weitere Feuerwehrangehörige der interessanten und anspruchsvollen Ausbildung beim DRK Kreisverband Pforzheim unterzogen.

Vermittelt wurde ein theoretisches Basiswissen über Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie sowie notfallmedizinische Maßnahmen, Grundlagen der Diagnostik, Einweisung in medizinische Geräte und umfangreiche praktische Fallbeispiele. Die Ausbildung endete mit einer dreiteiligen Prüfung (ein schriftlicher und zwei praktische Teile).

Herzlichen Glückwunsch an Manuel Berger, Philipp Härter, Jens Klenk, Nadine Klenk und Markus Kraft für den erfolgreichen Lehrgangsabschluss.

Diesen Beitrag teilen: