Feuerwehrleistungsprüfung mit mehreren Feuerwehren

Zwei Gruppen mit Teilnehmern aus fünf Feuerwehren konnten am vergangenen Freitag, 17.7.2015, bei der diesjährigen Abnahme der Feuerwehrleistungsprüfung Baden-Württemberg in Ölbronn erfolgreich die Prüfung der Leistungsübung in der Stufe Bronze ablegen.

Leistungsabzeichen-Juli2015_1

Die Teilnehmer der beiden Gruppen

Die Leistungsübungen sind wichtiger Teil der Fortbildung und dienen im Besonderen dazu, durch intensives Training die notwendige Sicherheit im Einsatz zu erlangen. Inhalt der Leistungsübung der Stufe Bronze ist das Vortragen eines Löscheinsatzes einschließlich der Rettung einer Person über tragbare Leiter. In mehrwöchiger Ausbildung haben sich die Feuerwehrangehörigen unter Gruppenführer Markus Kraft auf die Prüfung vorbereitet.

Ein besonderes Lob sprach Kreisbrandmeister Christian Spielvogel beiden Gruppen für die sehr gute Leistung aus und konnte den Teilnehmern das Feuerwehr – Leistungsabzeichen mit Besitzzeugnis übergeben.

Wir gratulieren den Feuerwehrangehörigen herzlich zur bestandenen Prüfung!

• Teilnehmer der Feuerwehr Birkenfeld
    • Niklas Lohner
  • Teilnehmer der Feuerwehr Keltern
    • Jonas Brecht, Robin Gorgus, Robin Schäfer