Feuerwehrleistungsabzeichen Bronze

„Gruppe Straubenhardt zur Leistungsübung angetreten!“
So lautete der Anfang dessen, worauf sich acht Kameraden der Feuerwehr Straubenhardt und eine Kameradin der Feuerwehr Neuenbürg sechs Wochen lang vorbereitet hatten.

<strong>Hinten v.l.:</strong> Sven Krohn, Jochen Irion, Lars Westermann, Pascal Buchter, Yannick Gegenheimer<br /><strong>Vorne v.l.:</strong> Marina Petrovic, Fabian Lang, Jan Gehrig, Paul Bernhard

Hinten v.l.: Sven Krohn, Jochen Irion, Lars Westermann, Pascal Buchter, Yannick Gegenheimer
Vorne v.l.: Marina Petrovic, Fabian Lang, Jan Gehrig, Paul Bernhard

Zweimal pro Woche übte die Löschgruppe unter Leitung von Sven Krohn, um das Leistungsabzeichen in Bronze in Kippenheim, Ortenaukreis, abzulegen. Es galt, unter Einhaltung einer vorgegebenen Zeit einen Löschangriff mit Personenrettung über Steckleiter durchzuführen. Neben intensiver Wiederholung der in der Feuerwehrgrundausbildung erlernten Grundsätzen dient das Leistungsabzeichen in Bronze auch zur Qualifizierung für weitere Lehrgänge innerhalb der Feuerwehr.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme!