Feuerwehrleistungsabzeichen Bronze

Die erfolgreiche Teilnahme und das Bestehen der Prüfung des Feuerwehrabzeichen Baden-Württemberg, Leistungsstufe “Bronze”, gehört zur Truppmannausbildung der Freiwilligen Feuerwehren in Baden-Württemberg.

Im Rahmen der bewährten, interkommunalen Zusammenarbeit der Feuerwehren im westlichen Enzkreis konnten letzten Samstag drei Löschgruppen mit Angehörigen der Feuerwehren Birkenfeld, Neuenbürg und Straubenhardt unter Gruppenführer Thomas Böttcher die notwendige Prüfung erfolgreich ablegen. Unter der kritischen Bewertung der Schiedsrichter, die Abnahme fand in Ittlingen, Landkreis Heilbronn, statt, musste ein Löschangriff vorgetragen und die Rettung einer Person über Leiter durchgeführt werden. Von der Feuerwehr Straubenhardt nahmen Florian Augenstein, David Schlagenhof und Sven Waidelich an der Ausbildung teil. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die Leistungen im Rahmen der mehrwöchigen Vorbereitung und der erfolgreich abgelegten Prüfung.