Hauptversammlung Abt. Ottenhausen

hvot14_1

Gesamtkommandant Martin Irion und Bürgermeister-Stellvertreter Horst Reiser mit den Gewählten Simon Schneider, Kassier, und Frank Genssle, Schriftführer, dem beförderten Abteilungskommandanten Timo Reister und den gewählten Beisitzern Philip Rothfuß, Sven Bachteler und Markus Keller (von links)

Eine gut ausgebildete und auch auf Gesamtwehrebene engagierte Truppe“, lobte Gesamtkommandant Martin Irion.  „In der Feuerwehr-abteilung Ottenhausen stimmen Fachliches und Kameradschaft“, formulierte Bürgermeister-Stellvertreter Horst Reiser mit humorvollem Zusatz: „Die Feuerwehr ist guter Bestandteil der Dorfgemeinschaft, wenn schon der „Kripobeamte“ und der „Geist“ aus dem Theaterstück des Turnvereins mit am Vorstandstisch sitzen!“

Abteilungskommandant Timo Reister berichtete von einem Jahr 2013 mit zehn Einsätzen und neunzehn Übungen, dazu eine Großübung mit der Nachbarwehr aus Keltern-Weiler mit Einsatz der Drehleiter aus Neuenbürg. Der Übungsbesuch sei mit momentan 72 Prozent steigerungsfähig. Neben Reister selbst, den sein Stellvertreter Jochen Treiber für vorbildlichen Einsatz lobte, erhielten Christian Dau und Jochen Mast eine Ehrung für vollständigen Übungsbesuch. Die 22 Aktiven, so Reister, hätten Aus- und Fortbildungen erfolgreich absolviert, erfreulich sei der Gewinn von drei Jugendfeuerwehrlern. Schriftführer Frank Genssle gab Auskunft über die erfolgreich verlaufenen Veranstaltungen, Kassier Simon Schneider bestätigte den Erfolg des Hüttenfestes sowie des – wenn auch arbeits-reichen – Sommerfestes anhand guter Zahlen. Grußworte sprachen Ehrenkommandant Dieter Roth sowie Uwe Gorgus für die Gemeinderäte, von denen neben Helmut Spiegel alle drei Ottenhäuser, also auch Sigune Wieland und Jörg Gube, anwesend waren. Einstimmig wiedergewählt wurden Simon Schneider als Kassier, Frank Genssle als Schriftführer sowie die drei Beisitzer Sven Bachteler, Markus Keller und Philip Rothfuß. Abteilungskommandant Timo Reister wurde zum Hauptlöschmeister befördert. (weg)

Mallorca-Feeling im Feuerwehr-Magazin: Horst Merkle, rechts, und „Assistent“ Ari Wurzinger beim Zubereiten der Paella.