Tagesausflug der Abt. Feldrennach

Am 24.September um 6:45 Uhr trafen wir uns am Marktplatz in Feldrennach und traten unseren Ausflug nach Ulm an.
Nach einer kleinen Stärkung kamen wir an unserem ersten Etappenziel, der Firma Magirus, an. Dort durften wir die Produktion
sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen Feuerwehrfahrzeugen begutachten. Angefangen von den Kleinsten, zu Feuerwehrautos umgerüsteten PKWs, über die derzeit größte Drehleiter bis hin zu den außergewöhnlichen Flugfeldlöschfahrzeugen – Fahrzeuge für sämtliche Einsatzbereiche!

gruppenbildabtfeldrennach_ausflug2016Zur Mittagszeit begaben wir uns in das Zentrum von Ulm, um dort in der Hausbrauerei “Barfüßer” einzukehren.
Von dort aus brachen wir zu einer Führung durch die Stadt auf, vorbei am schiefsten und am schmalsten Hotel Deutschlands. Am Ende blieb noch etwas Zeit, um Ulm selbständig zu erkunden, das Münster zu besteigen, oder doch nur in eines der zahlreichen Kaffee’s zu sitzen und ein wenig zu plaudern.

Nach einem Abendessen im Restaurant “Linde” Oberboihingen waren wir schließlich gegen 21:00 Uhr wieder zurück in Feldrennach.

Dank des hervorragenden Wetters ein gelungener Sommerabschluss.

Autor: Johannes Reiser