Nachruf Dieter Roth

Wir trauern um unseren Ehrenkommandanten und hochgeschätzten Feuerwehrkameraden

Hauptbrandmeister
Dieter Roth

Dieter Roth hat seit 1959 fast 63 Jahre lang den ehrenamtlichen Feuerwehrdienst vorbildlich gelebt. In seiner positiven Art und mit fachlicher Kompetenz hat er sich in dieser Zeit mit großem persönlichen Engagement für die Belange der Feuerwehr und die Sicherheit unserer Bürger*innen eingesetzt. Sein Wirken hatte stets die Straubenhardter Feuerwehr als Einheit im Blick. Ab 1990 stand er der Freiwilligen Feuerwehr Straubenhardt als Kommandant vor, nachdem er zuvor bereits als Abteilungskommandant in Ottenhausen und stellvertretender Kommandant wirkte. Als Leiter der neu gegründeten Altersabteilung übernahm er in der Zeit von 2004 – 2016 Verantwortung.

Wir trauern um einen pflichtbewussten, immer hilfsbereiten und beliebten Kameraden, der stets seinen festen Platz in unserer Erinnerung haben wird.

Für die Gemeinde Straubenhardt, den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung Für die Freiwillige Feuerwehr Straubenhardt
Helge Viehweg Martin Irion
– Bürgermeister – – Kommandant –