Nachruf Wilhelm Merkle

Wir trauern um unseren langjährigen Feuerwehrkameraden

Oberfeuerwehrmann
Wilhelm Merkle

Wilhelm Merkle trat im April 1953 in den aktiven Dienst der Feuerwehr und leistete über nahezu drei Jahrzehnte den ehrenamtlichen Dienst zum Wohl der Mitbürger/innen in der damals noch selbständigen Gemeindefeuerwehr Schwann und ab 1974 in der Feuerwehr Straubenhardt.
Wilhelm ist uns als sehr pflichtbewusster Feuerwehrangehöriger in Erinnerung. So war er nach Gründung der Altersabteilung der Feuerwehr Straubenhardt im Jahr 2004 regelmäßig bei den Veranstaltungen, beteiligte sich an den kameradschaftlichen Aktivitäten rege und in geselliger Runde hatte er seinen festen Platz.

Wir verlieren in ihm einen vorbildlichen Kameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Martin Irion Jochen Merkle Fred Conzelmann
– Kommandant – – Abt-Kdt. Schwann – – Leiter Altersabteilung –