Nachruf Helmut Geisert

Wir trauern um unseren langjährigen Feuerwehrkameraden

Löschmeister
Helmut Geisert

Helmut Geisert trat 1948 in den aktiven Dienst der Feuerwehr und leistete über vier Jahrzehnte den ehrenamtlichen Dienst zum Wohl der Mitbürger/innen in der damals noch selbständigen Gemeindefeuerwehr Langenalb und ab 1976 in der Feuerwehr Straubenhardt.
Helmut Geisert absolvierte die Maschinistenausbildung und erlebte die Technisierung der Feuerwehr an vorderster Stelle. Beginnend zu seiner Tätigkeit förderte die Feuerwehr das Wasser mit einer Tragkraftspritze welche im Anhänger transportiert wurde. Den Wechsel zum ersten Feuerwehrfahrzeug in Langenalb 1966 begleitete er genauso wie die Indienststellung des modernen Löschfahrzeuges mit Löschwassertank als Prototyp in Baden-Württemberg im Jahr 1988.
Helmut ist uns als sehr pflichtbewusster Feuerwehrangehöriger in Erinnerung. Er engagierte sich bei drei großen Feuerwehrjubiläen tatkräftig, besuchte nach seiner aktiven Dienstzeit regelmäßig die kameradschaftlichen Aktivitäten und hatte in geselliger Runde bis zuletzt seinen festen Platz.

Wir verlieren in ihm einen vorbildlichen Kameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Martin Irion Kurt Boeuf Fred Conzelmann
– Kommandant – – Standort Langenalb – – Leiter Altersabteilung –