Hauptversammlung Jugendfeuerwehr

Vergangenen Freitag traf sich die Jugendfeuerwehr Straubenhardt zur Jahreshauptversammlung in der Fahrzeughalle des neuen Feuerwehrhauses. Grund dafür waren die anstehenden Wahlen der Jugendleitung und der Jugendsprecher. Unter Größtmöglichem Abstand und mit Maske wurden dann die vier Wahlen durchgeführt.

von links: Kommandant Martin Irion, Jochen Treiber, Benedikt Jung, Johannes Reiser, Aaron Pillin, Jan Ziegler

Unser bisheriger Jugendwart Jochen Treiber, der mittlerweile auch stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Straubenhardt ist, trat nach 16 Jahren nicht erneut zur Wiederwahl an. Zum neuen Jugendwart wurde Johannes Reiser gewählt. Stellvertretender Jugendwart wurde Jan Ziegler. Zum Glück bleibt Jochen der Jugendfeuerwehr als Betreuer weiterhin erhalten.

Der bisherige Jugendsprecher Federico Wahrenburg scheidet altersbedingt aus der Jugendfeuerwehr aus und ist nun Mitglied der Einsatzabteilung. Als neuer Jugendsprecher konnte Benedikt Jung gewählt werden, Aaron Pillin zu seinem Stellvertreter.

Wir bedanken uns bei Jochen für sein unglaubliches Engagement in der Jugendfeuerwehr, die viele Zeit, die er investiert hat und für ein stets offenes Ohr für alle Belange der Jugendlichen und Betreuer.

Desweiteren Bedanken wir uns bei allen gewählten für ihr Engagement und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Ämter.