Wasser in Keller

Die Feuerwehr wurde aufgrund eines Wasserrohrbruches alarmiert. Im Straßenbereich austretendes Wasser sammelte sich im Kellergeschoß eines Gebäude. Nachdem der Wasserausfluss vom Wassermeister gestoppt wurde, konnte die Feuerwehr u.a. unter Einsatz eines Wassersaugers den Kellerbereich trockenlegen.

Wasseraustritt aus Fahrbahn

Anwohner einer Straße meldeten der Leitstelle einen unklaren Wasseraustritt aus einer Fahrbahn. Es wurde eine Gefahrenlage aufgrund Unterspülung befürchtet.

Maßnahmen: Prüfen und Erkunden des näheren Umfeldes (u.a. Kanal und Hydrantensystem), Verständigung des Gemeindebauhofes und Wassermeisters zur weiteren Ursachenermittlung und Schadenbehebung. Die Einsatzstelle wurde ohne weitere Erkenntnisse und Maßnahmen an die Polizei und die Bauhofleitung übergeben.