Feuerwehr-Bike-Team erreicht 3. Platz beim Stadtradeln

Erstmals hat die Gemeinde Straubenhardt an der Aktion STADTRADELN der Kampagne Klima-Bündnis teilgenommen. Im Zeitraum vom 13. Mai bis 2. Juni waren alle Straubenhardter aufgerufen, möglichst viele Kilometer auf dem Rad zurückzulegen. Insgesamt wurden ca. 25.500 Kilometer in 17 Teams gesammelt.

Nach kurzer Umfrage fand sich auch innerhalb der Feuerwehr eine kleine Gruppe, die unter dem Namen “Feuerwehr-Bike-Team” und der Führung von Matthias Großmann Radkilometer sammelte und gemeindeintern den 3. Platz erreichte (1. Platz: Offenes Team Straubenhardt, 2. Platz: Firma Kistler). Die Ziele sind hoch, im kommenden Jahr möchte das Feuerwehr-Bike-Team innerhalb der Gemeinde vom 3. Platz aufsteigen.

Feuerwehr-Bike-Team 2022

• Gesamtkilometer: 2.205 km
  • Matthias Großmann: 1.262 km
  • Julian Ehrhardt: 315 km
  • Jürgen Großmann: 237 km
  • Lisa Ehrhardt: 135 km
  • Johannes Reiser: 83 km
  • Tobias Fauth: 81 km
  • Lars Großmann: 55 km
  • Niklas Bauer: 35 km

Am 16. September wurden nun im Landratsamt in Pforzheim die fleißigsten Radler des Enzkreis gewürdigt. Matthias Großmann wurde mit insgesamt 1.262 km und rund 194 kg vermiedenen CO2-Emissionen im Zeitraum von drei Wochen für seine tolle Leistung ausgezeichnet.

Matthias Großmann (links) wurde der Preis im Beisein von Bürgermeisterstellvertreter Hans Vester und der Ersten Landesbeamtin Frau Dr. Neidhardt übergeben