Aus 6 mach 1, wir starten durch!

01.01.2021 … Aus 6 mach 1, wir starten durch!

Der neue Kommandowagen mit symbolgerechtem Kennzeichen

Alles Gute für ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2021. Wir hoffen, Sie sind im neuen Jahr gut angekommen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie starten wir unser Ausbildungsjahr mit interessanten virtuellen Formaten in der Hoffnung, bald wieder die Vorteile der Präsenzveranstaltungen nutzen zu können.
Für die Feuerwehr Straubenhardt wird 2021 zu einem historischen Jahr: Zum 01. Januar ist die neue Feuerwehrsatzung in Kraft getreten, die die Struktur mit sechs Einsatzabteilungen auflöst. Seither gibt es nur noch eine Einsatzabteilung mit mehreren Standorten in den Ortsteilen. Bereits am 17.12.2020 wurden hierzu die bisherigen Abteilungskommandanten zu Unterführern der Ortsteilstandorte bestellt, diese bleiben bis zum Umzug ins neue Feuerwehrhaus weiterhin für den jeweiligen Standort verantwortlich.

Die neu bestellten Unterführer (zeilenweise links nach rechts):
Conweiler: Ulrich Keppler, Manuel Binder
Feldrennach: Thomas Reiter, Christoph Zimmermann
Langenalb: Kurt Boeuf, Robin Geisert, Markus Augenstein
Ottenhausen: Timo Reister, Jochen Treiber
Pfinzweiler: Frank Aberle, Norbert König
Schwann: Jochen Merkle, Philipp Härter
Kommandant Irion und Bürgermeister Viehweg schließen sich an.

Wenige Tage vor Jahresende konnten wir noch unseren neuen Kommandowagen übernehmen, welcher mit dem Kennzeichen PF-FW 1121 symbolgerecht das historische Datum der Strukturänderung der Feuerwehr Straubenhardt trägt.