Das zu Ende gehende Jahr 2019 war für die Feuerwehrangehörigen sehr arbeitsreich und lässt Ergebnisse der langjährigen Planungsphase unserer strukturellen Änderung durch die begonnenen Baumaßnahmen und der Auslieferung des neuen Löschfahrzeuges sichtbar werden.

Delegation der Feuerwehr Straubenhardt bei der Fahrzeugabnahme und Schulung beim Hersteller.

Delegation der Feuerwehr Straubenhardt bei der Fahrzeugabnahme und Schulung beim Hersteller.

Mit Enthusiasmus stellen wir uns den Herausforderungen des Jahres 2020 welche mit den feuerwehrinternen Abstimmungen zur künftigen Mannschaftsstruktur im  Januar des neuen Jahres beginnen werden. Unser Ausbildungs- und Dienstplan wird das Zusammenwachsen der bisher selbstständigen Einsatzabteilungen berücksichtigen. Für weitere Fahrzeugbeschaffungen müssen die Leistungskriterien erstellt, die Ausschreibungen vorgenommen und nach Auftragsvergabe der Fahrzeugbau begleitet werden.

Herzlichen Dank namens der Führungen von Jugend-, Einsatz- und Altersabteilung darf ich allen Feuerwehrangehörigen für die geleistete Arbeit aussprechen.

Ich bitte euch, auch im Jahr 2020 am Feuerwehrdienst festzuhalten, an den vielfältigen Projekten mitzuarbeiten, die Gedanken zu bündeln und in Sinne des in Not geratenen Mitbürgers die Feuerwehr Straubenhardt gemeinsam zukunftsgerecht aufzustellen.

Einsatz bei einem Flächenbrand

Einsatz bei einem Flächenbrand.

Verbunden mit dem Dank an die Familien, Freunde und Arbeitgeber der Wehrangehörigen für die Unterstützung und das Verständnis für die Feuerwehrtätigkeit wünsche ich ruhige, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2020.

 

Martin Irion
– Kommandant –