• Allgemein

    Verfasst am
    16. Juni 2020

    von Markus Keller

    Schlagwörter

    , , ,

    Tierrettung

    Auf einem umzäunten Grundstück ausserhalb des Ortsbereiches wurde von einem Spaziergänger ein kleines Kamerunschaf bemerkt, welches sich im Weidezaun verfangen hatte. Die alarmierte Feuerwehr befreite das Tier aus seiner hilflosen Lage.

  • Allgemein

    Verfasst am
    12. Juni 2020

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , , ,

    Tierrettung

    In einem Garten wurde von Anwohnern eine Schlange unbekannter Herkunft gefunden. Die Feuerwehr zog einen örtlichen Reptilienexperten hinzu. Die ungiftige Würgeschlange konnte eingefangen und in seine Obhut übergeben werden.

  • Allgemein

    Verfasst am
    9. Juni 2020

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Notfalltüröffnung

    Die Feuerwehr Straubenhardt wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Unter Einsatz technischen Gerätes konnte eine Wohnungstüre geöffnet werden. Bei diesem Ereignis kam keine Person zu Schaden.

  • Allgemein

    Verfasst am
    27. Mai 2020

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , , ,

    Verkehrsunfall

    Im Rahmen eines Verkehrsunfalls stieß ein Personenwagen gegen ein Wohnhaus. Die Gefahrenstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen bzw. gebunden. Eine Person wurde verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

  • Allgemein

    Verfasst am
    8. Mai 2020

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , , ,

    Türöffnung

    Die Feuerwehr Straubenhardt wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort war der Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig, es war keine Notlage gegeben.

  • Ältere Beiträge Hier finden Sie ältere Beiträge.