• Allgemein

    Verfasst am
    5. September 2019

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Tierrettung

    Die Feuerwehr wurde durch einen besorgten Spaziergänger alarmiert, der eine Katze in hilfloser Lage vermutete. Beim eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Tier bereits entfernt so daß keine Tätigkeit erforderlich war.

  • Allgemein

    Verfasst am
    1. September 2019

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Verkehrsunfall

    Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen. Beim Zusammenstoß eines Zweirades mit einem PkW wurde eine Person verletzt. Von der Feuerwehr wurde die Erstversorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen, die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

  • Allgemein

    Verfasst am
    29. August 2019

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Tragehilfe

    Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst zur Unterstützung (Tragehilfe) angefordert.

  • Allgemein

    Verfasst am
    27. Juli 2019

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , ,

    Wasserschaden

    Einsatz nach starken Regenfällen.

  • Allgemein

    Verfasst am
    25. Juli 2019

    von Martin Irion

    Schlagwörter

    , , ,

    Ausgetretenes Heizöl

    Telefonisch wurde die Feuerwehr von der ILS über in einem Tankraum ausgetretenes Heizöl informiert und um Überprüfung gebeten. Vor Ort bestätigte sich die Lage, die Gefahr der Ausbreitung und eine Gefährdung von Menschen und Umwelt war nicht gegeben. Der Gebäudebesitzer wurde an ein Fachunternehmen verwiesen und die Einsatzstelle übergeben.

  • Ältere Beiträge Hier finden Sie ältere Beiträge.