Bis zur Zusammenlegung zur gemeinsamen Einsatzabteilung der Feuerwehr Straubenhardt gab es in jedem Ortsteil eine Einsatzabteilung mit je einem Löschfahrzeug und eigenem Feuerwehrhaus. Im Rahmen der Neustrukturierung wurden mit der neuen Feuerwehrsatzung die Abteilungen zuerst zu Standortwehren, bis dann schließlich am 2. April 2022 die endgültige Zusammenlegung im neuen Straubenhardter Feuerwehrhaus folgte. Das LF8 der Abteilung Feldrennach wurde am Tag des Umzuges außer Dienst gesetzt, da es – auch altershalber – in der neuen Fahrzeugkonzeption nicht mehr vorgesehen war.


Letzte Abteilungskommandanten: Thomas Reiter und Christoph Zimmermann
Aktive zum April 2022: 25
Jugend zum April 2022: 3

Das Feuerwehrhaus in Feldrennach:

Adresse: Hubertusstraße 2, 75334 Straubenhardt

Feuerwehrhaus Feldrennach

Gruppenbild:

Die Mannschaft am Standort Feldrennach im Jahr 2012

Fahrzeug der Abteilung Feldrennach:

Fahrzeug am Standort
Straubenhardt 2/42 – LF 8/6