Jetzt kann der Frühling kommen
Eine tolle Faschingszeit ist vorüber, der Winter wurde ausgetrieben und wir hatten viel Spaß, dabei zu sein.
Am „Schmotzigen Donnerschdich“ haben wir die Klemmer bei ihrem Rathaussturm in Gräfenhausen begleitet. Mit Pauken und Trompeten führten wir den Zug vom Bären bis zum Rathaus an. Dort wurde Bürgermeister Steiner erfolgreich der Schlüssel zum Rathaus abgenommen, an die Narren übergeben und die Faschingsfahne gehisst.
Gleich anschließend waren wir zu einer privaten Feier in Arnbach eingeladen. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, ein paar Faschingslieder zu spielen und mit allen zusammen zu feiern.
Nach einem Tag Pause folgte am Samstag der Umzug in Schöllbronn. Bei knackig kaltem Wetter, aber mit Sonne zog der närrische Lindwurm durch die dicht gedrängte Menge an den Straßen und Gassen.
Der Abschluss unserer Umzüge war, wie in jedem Jahr, in Schielberg. Tiefblauer Himmel und strahlende Sonne ließen unser Kostüm und die Herzen leuchten. An beiden Tagen begleitete uns eine riesige, fröhliche Narrenschar singend und tanzend den ganzen Umzugsweg entlang. Was für ein tolles Erlebnis! In Schielberg spielten wir wieder in der Klosterwaldhalle auf der Bühne zur Unterhaltung der Gäste ein paar unserer Faschingslieder. Auch hier war die Stimmung bestens und es wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht.
Bei allen Auftritten hat uns unsere musikalische Leiterin Lisa Ehrhardt begleitet, unterstützt und dirigiert. Danke an Dich dafür und für die neu arrangierten Lieder! Danke an alle unsere Spielleute, die dabei waren und mit Trompeten und Trommeln für Stimmung sorgten. Ein Dankeschön auch an die beiden Trompeter Christoph und Larissa aus der aktiven Feuerwehr, die uns in diesem Jahr stimmgewaltig unterstützt haben. Wir hatten eine super Zeit zusammen!