Hauptversammlung Abt. Ottenhausen

Gleich im März hatte die Feuerwehr Ottenhausen mit einem Heuballenbrand nahe am Ort den ersten Großeinsatz des Jahres 2012, wie aus dem Bericht von Abteilungskommandant Timo Reister zu erfahren war. Hinzu kamen weitere sieben Einsätze, zwei Enzkreisbereitschaften und zwei Brandsicherheitswachdienste. In die 750-Jahr-Feier brachten sich die 23 Aktiven organisatorisch wie im Festprogramm ein. Umso zufriedener war Reister mit dem Besuch der stolzen achtzehn Übungen, der bei fast 75 Prozent lag und lobte die Kameraden, dass sie trotz hoher zeitlicher Beanspruchung auch noch Weiterbildungen absolvierten. Neben Holger Zendler wurde der Kommandant selbst für vollständigen Übungsbesuch ausgezeichnet. Schriftführer Frank Genssle berichtete, dass die Mosterei 2012 von Feuerwehrgerätschaften komplett geräumt wurde, da jetzt ein separates Kellerabteil unter der Turnhalle zur Verfügung stehe. Außerdem brachten die Kameraden eine Info-Schautafel vor dem Gerätehaus an. Wichtige Termine für 2013: Am 9. und 10. August findet das Feuerwehrfest „Der Dorfplatz rockt“ statt. Bereits am 2. März ist Hüttenfest auf dem Dorfplatz. Die Kasse von Kassier Simon Schneider konnte nach einem guten Wirtschafts-jahr ein dreistelliges Plus verzeichnen. Die Entlastung der Verwaltung nahm Bürgermeister-Stellvertreter Horst Reiser vor, der die gute Kameradschaft der Abteilung lobte. Eine nicht so erfreuliche Entwicklung sprach Ehrenkommandant Dieter Roth in seinem Grußwort an, der angesichts eines einzigen Ottenhäuser Jugendfeuerwehrlers Anstrengungen in dieser Richtung für wichtig hält. Stellvertretender Gesamtkommandant Markus Keller berichtete von immer umfangreicheren Aufgaben der Gesamtwehr, einer „Firma mit 130 Mitarbeitern“. Beförderungen gab es für Simon Stiegele zum Haupt-feuerwehrmann und Timo Reister zum Oberlöschmeister. (weg)

Gratulation zur Beförderung durch Bürgermeister-Stellvertreter Horst Reiser (links) und stv. Gesamtkommandant Markus Keller (rechts) für Abteilungskommandant Timo Reister und Simon Stiegele (von links).

Gratulation vom stellvertretenden Abteilungskommandanten Jochen Treiber (links) für die meisten Übungsbesuche: Sven Bachteler, Abteilungskommandant Timo Reister, Holger Zendler, Michael Pfrommer und Daniel Rothfuß.

Verdienter Lohn zum Ende der Hauptversammlung: Horst Merkle zauberte den Feuerwehrkameraden eine 1a-Paella!