Brand Pflegeheim

Datum: 9. April 2017 um 01:30 Uhr
Einsatzort: Ottenhausen
Mannschaftsstärke: 64
Fahrzeuge: Straubenhardt 1/11, Straubenhardt 1/44, Straubenhardt 2/42, Straubenhardt 3/42, Straubenhardt 4/42, Straubenhardt 5/42, Straubenhardt 6/42
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neuenbürg, Führungsunterstützung Nordschwarzwald, HvO, KBL, Leitender Notarzt, OrgL, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in ein örtliches Pflegeheim alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Dachgeschoss von Stationskräften geräumt, es war Brandgeruch wahrnehmbar, jedoch kein Brandrauch. Nach kurzer Erkundung und Vorbereitungsmaßnahmen für einen Löschangriff konnte die Ursache in einem glimmenden Topf einer Zimmerpflanze ausgemacht werden. Die Pflanze wurde ins Freie gebracht und die Einsatzstelle an die Heimleitung übergeben.