Nachruf Heinz Bodamer

Wir trauern um unseren langjährigen Feuerwehrkameraden

Löschmeister

Heinz Bodamer

Heinz Bodamer trat 1950 in den aktiven Dienst der Feuerwehr und leistete 40 Jahre den ehrenamtlichen Dienst zum Wohl der Mitbürger/innen in der damals noch selbständigen Gemeindefeuerwehr Langenalb und ab 1975 in der Feuerwehr Straubenhardt.

Sein besonderes Anliegen galt dem Erhalt der Einsatzfähigkeit der Feuerwehr. 25 Jahre führte Heinz Bodamer gewissenhaft das Amt des Gerätewartes aus. Auch nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst, Heinz wurde 1990 mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg geehrt, beteiligte er sich an den kameradschaftlichen Aktivitäten rege und in geselliger Runde hatte er seinen festen Platz.

Wir verlieren in ihm einen vorbildlichen Kameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Freiwillige Feuerwehr Straubenhardt, Januar 2018

Martin Irion Kurt Boeuf Fred Conzelmann