Erfolgreiche Großübung der Jugendfeuerwehren

Vergangenen Samstag fand die Großübung der Jugendfeuerwehren aus Neusatz-Rotensol, Bernbach, Bad Herrenalb, Dobel und Straubenhardt statt.

Vorsichtig wurde die verletzte Person gerettet.

Wir waren mit 7 jugendlichen, einigen Betreuern und unserem HLF10 ebenfalls vor Ort. Zuerst trafen wir uns am Feuerwehrhaus in Neusatz-Rotensol mit den anderen Jugendfeuerwehren und wurden von dort aus zur Einsatzstelle alarmiert, ein Parkplatz beim Skilift. Im “Krisengebiet” angekommen, machte sich die Jugendlichen sofort daran, die jeweils zugeteilten Einsätze abzuarbeiten. Aufgabe der Jugendfeuerwehr Straubenhardt war es, eine unter einem umgestürzten Baum eingeklemmte Person zu retten, und einen Kleinbrand zu löschen.

Auch der Kleinbrand wurde gut gemeistert

Nachdem alle Einsätze erfolgreich beendet waren, nahmen wir im Feuerwehrhaus noch eine kleine Stärkung zu uns, bevor wir wieder die Heimreise antraten.

Besonderer Dank gilt den Jugendbetreuern aus Neusatz-Rotensol, die dieses Jahr eine tolle Übung geplant und organisiert hatten.