Nachruf Dieter Vischer

Wir trauern um unseren langjährigen Feuerwehrkameraden

Löschmeister

Dieter Vischer

Dieter Vischer trat 1970 in den aktiven Dienst der Feuerwehr und leistete 25 Jahre den ehrenamtlichen Dienst zum Wohl der Mitbürger/innen in der damals noch selbständigen Gemeindefeuerwehr Conweiler und ab 1975 in der Feuerwehr Straubenhardt.

Mit Einführung der Atemschutztechnik qualifizierte er sich zum Geräteträger und seine berufliche Tätigkeit ließen ihn in einer Zeit der zunehmenden Technisierung der Gerätschaften zu einem gefragten Ratgeber werden. An den kameradschaftlichen Aktivitäten beteiligte er sich rege und in geselliger Runde hatte er seinen festen Platz.

Wir verlieren in ihm einen vorbildlichen Kameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Freiwillige Feuerwehr Straubenhardt, März 2017

Martin Irion Ulrich Keppler Fred Conzelmann
Kommandant Abt-Kdt. Conweiler  Leiter Altersabteilung