Erfolgreiche Feuerwehrleistungsübungen in Wurmberg

Im Rahmen des Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Wurmberg wurden am 29. und 30. Juni 2012 die Feuerwehr-Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg abgenommen.Nachdem seit 2011 das Bestehen der Stufe Bronze zum Inhalt der Feuerwehrausbildung Truppmann Teil 2 gehört, haben sich zehn Angehörige der Feuerwehr Straubenhardt unter Gruppenführer Philipp Härter in mehreren Wochen auf die Prüfung vorbereitet.

Zur Aufgabenstellung gehört ein Löschangriff unter Vornahme von zwei Rohren und der Rettung einer Person über Steckleiter. Bei besten Wetterverhältnissen konnten alle Teilnehmer nach zwei erfolgreichen Durchgängen von Kreisbrandmeister Spielvogel die begehrte Auszeichnung in Empfang nehmen.

Mit dem Bestehen der Leistungsübung haben die Teilnehmer einen wichtigen Schritt in der Ausbildung getan und eine Voraussetzung für weitere Lehrgänge wie Maschinist für Löschfahrzeuge oder die Truppführerausbildung erfüllt.

Wir gratulieren den Teilnehmern herzlich und bedanken uns für das Engagement zum Wohl der Straubenhardter Bürger.